Christian G. P. Haller, Finanzökonom (BI)

 

Haller

Geboren 1966 in Genf/Schweiz, aufgewachsen in der Schweiz, Frankreich und Deutschland habe ich mich schon früh neuen Herausforderungen gestellt und tue das auch heute noch gerne.

Der Umgang mit verschiedensten Menschen hat mich dabei schon immer fasziniert.

Berufliche Schwerpunkte

 

Bereits seit 1990 bin ich als Berater im Bereich Finanzökonomie tätig - seit 1999 habe ich mich auf die Zielgruppe Trainer/innen, Berater/innen, Dozenten/innen und Coachs spezialisiert und arbeite seitdem für die TRAINERversorgung e.V.. Zusätzlich bin ich bundesweit als Dozent in Vorträgen  zu Themen der Finanzökonomie, der gesetzlichen Rentenversicherungspflicht für „lehrend bzw. erziehend Tätige" und Existenzgründung tätig.

Seit 2001 leite ich die Büros der Trainerversorgung e.V. in Hamburg und Berlin und bin seit Dezember 2005 zudem auch deren stellvertretender Vorsitzender.

Weitere Qualifikation

Ausbildung als Gutachter und Sachverständiger für die Bewertung bebauter und unbebauter Grundstücke

Auftraggeber

 

Meine Tätigkeit als (Gast)-Dozent habe ich neben zahlreichen Vorträgen für die Trainerversorgung e.V. unter anderen für die IHK-Industrie- und Handelskammer Stuttgart, VWA Verwaltungs- und Wirtschaftsakademie BW, ABF e.V.-Freie Universität Berlin sowie für private Unternehmen, Unternehmensverbände und div. Trainernetzwerke vielfach durchgeführt.

Privat

 

Seit 2003 bin ich mit Nicola verheiratet, seit Februar 2010 sind wir glückliche Eltern von Max.
Im Jahr 2012 kam noch unser Tim hinzu!

In meiner Freizeit war ich begeisterter Rugby-Spieler, engagiere mich beim Rugby-Verein St. Pauli und grille für mein Leben gern.