• Telefon 0221 640003670
  • info@trainerversorgung-ev.org
  • Hauptstr. 39, 50996 Köln
Anmelden

Einloggen

Username
Password *
an mich erinnern

Edit Frater

Edit-Frater-2015

Edit Frater – 1. Vorsitzende TRAINERversogung e.V.

Geboren bin ich 1967 in Ungarn, lebe aber schon seit 1974 in Deutschland und habe hier auch mein Abitur und mein Studium absolviert.

Ich habe schon in vielen Städten, unter anderem Göttingen und Hamburg, gelebt und gearbeitet.

Im Jahr 2000 bin ich aus persönlichen Gründen nach Köln gezogen und kann nur sagen: Et jeiht mer jot!

 

 

Beruflicher Werdegang

Nach dem Studium in Göttingen (Finno-Ugristik und BWL) habe ich mich im Dezember 1990 in Hamburg  im Versicherungswesen selbständig gemacht.

Nach zwei Jahren als "Versicherungsmaklerin für Jedermann" hatte ich das große Bedürfnis, mich zu spezialisieren. 1992 lernte ich die EKS (Engpasskonzentrierte Strategienach Wolfgang Mewes) kennen und wusste, dass Zielgruppenmarketing meine Zukunft sein würde.

Zunächst grenzte ich die Zielgruppe ein und beriet von 1992 bis 1994 überwiegend Frauen. In diesem Zusammenhang lernte ich einige Trainerinnen kennen und merkte sofort, dass mir diese Berufsgruppe sehr sympathisch ist und außerdem einen echten Beratungsbedarf im Bereich Versicherungen hat.

1994 habe ich mich also auf die Zielgruppe der Trainer, Coachs und Berater spezialisiert. Diese Berufsgruppe liegt mir besonders am Herzen, weil die Auseinandersetzung und Zusammenarbeit mit ihnen zu ständiger eigener Weiterentwicklung anspornt. Da es für mich nichts Schlimmeres als Langeweile und  Stillstand gibt – genau das Richtige für mich.

 

TRAINERversorgung e.V.

Die 1994 gegründete TRAINERversorgung eV. hat sich zum Ziel gesetzt, optimale Konditionen und Angebote in allen Fragen der Versicherung und Vorsorge für Trainer anzubieten Entstanden ist daraus ein Netzwerk von mittlerweile über 5.000 Mitgliedern, die als starke Gemeinschaft schon Einiges bewegt hat. Neben meiner beratenden Tätigkeit gebe ich mein Tiefen-know-how auch in Vorträgen und Seminaren (auch online) weiter und bin immer wieder gerne zu neuen Herausforderungen bereit.

 

Besondere Qualifikationen

1. Vorsitzende TRAINERversorgung e.V.
Expertin für betriebliche Altersvorsorge (DMA)

Geprüfte Finanzanlagenfachfrau (IHK)

Trainerin und Beraterin BDVT

 

Mitgliedschaften

Ich bin Mitglied bei folgenden Verbänden und Interessensgemeinschaften:

  • Trainertreffen Deutschland
  • GABAL e.V.
  • BDVT e.V.
  • Strategieforum e.V.
  • CHARTA Maklerbörse
  • Interessensverband Berufsunfähigkeit e.V.
  • Rotonda Business Club Köln

 

Durch die Mitgliedschaft bei BDVT, Strategieforum und GABAL wurde mir das Recht verliehen, das Siegel des "Forum Werteorientierung in der Weiterbildung e.V." zu führen.

Siegel Forum Werteorientierung

 

Persönliches

Gern gehe ich mit Mäxchen an den Rhein oder Fahrrad fahren, ich koche sehr gut und gern und genieße jede freie Minute unseren Garten.

Mich mit Freunden zu treffen ist mein liebstes Hobby. Durch mein Engagement bei verschiedenen Berufsverbänden verbinden sich an dieser Stelle Beruf und Privatleben, wie so häufig bei mir.

 

 

Neuigkeiten

Umfrage zur Altersvorsorgepflicht

Altersvorsorgepflicht -Sondierungsgespräche der Bundesregierung mit der 1. Vorsitzenden der Trainerversorgung e.V. als Vertreterin des DVWO vor Ort!

Weiterlesen ...

Neue Broschüre: Urheberrecht

Die akutelle Broschüre zum Thema Urheberrecht von RA Dr. Achim Zimmermann steht ab sofort für TVplus-Mitglieder zum Download zur Verfügung.

Haben Sie Fragen?

Dann vereinbaren Sie gleich einen Gesprächstermin mit einem Experten der Trainerversorgung e.V.

oder rufen Sie uns an
0221 640003670

Mit der Trainerhaftpflicht immer auf der sicheren Seite!

Für alle Trainings, Coachings und Beratungen

WEITERLESEN

Um Ihre Website-Nutzung zu optimieren, verwenden wir Cookies. Sie stimmen der Verwendung von Cookies zu, wenn Sie diese Website weiter nutzen. Bitte lesen Sie unsere Datenschutzerklärung für weitere Informationen.
Weitere Informationen Ok